Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Übach Palenberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmen

Unsere Ortsgruppe bietet donnerstags um 18 Uhr Kurse für Anfänger an. Darunter verstehen wir Kurse für (noch) Nichtschwimmer, sowie Kinder und Jugendliche, die Kurse für die Abzeichen Seepferdchen und Bronze belegen wollen. Da besonders der Anfang schwer ist und oft Technikfehler, die Kinder früh erlernen, später schwer zu beheben sind, bündeln wir diese drei Kurse zusammen in die Kategorie "Anfängerschwimmen". Damit behalten wir uns vor, dass Kinder, die außerhalb der DLRG Abzeichen erworben haben, jedoch deutliche Probleme in der technischen Ausführung der Anforderungen haben, zwischen Gruppen wechseln können, um Fehler frühzeitig vorzubeugen und so einen sichereren Umgang mit dem Wasser gewährleisten können.

Die Kurse erfordern eine vorherige Anmeldung. Bei Interesse kannst du dein Kind gerne in die unten aufgeführten Warteliste eintragen. Bitte beachte dabei die aktuellen Wartezeiten.

Das Eintragen in die Warteliste ist für dich nicht verbindlich. Es fallen bis zu der tatsächlichen Anspruchnahme eines Platzangebots in einem Kurs keine Kosten an. Es wird lediglich ein Platz reserviert, sobald dieser vorhanden ist.

Nichtschwimmer

Die Wartezeit für die Wassergewöhnung/ -bewältigung beträgt aktuell 2 Jahre. Entsprechend empfehlen wir dir, dich möglichst früh an uns zu wenden und dein Kind unverbindlich auf unsere Warteliste schreiben zu lassen.

Seepferdchen

Die Wartezeit für Seepferdchenkurse beträgt zurzeit circa 6 Monate.

DSA Bronze

Die aktuelle Wartezeit für Bronzekurse beträgt 6 Monate.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Marketing